News

Einen aktiven Beitrag zur Integration, zur Verständigung zwischen den Kulturen und zur musikalischen Bildung in Luzern …

Durch eine Photovoltaikanlage auf dem grossen Süd-Dach der Pfarrscheune in Rumänien und entsprechender Planung der Verbrauchszeiten sollen fast die gesamte benötigte Elektroenergie vor Ort erzeugt werden…

Nebst der Erhaltung und Förderung der 38 Hühnerrassen entstand auf den Tannenberg/Weggis LU – gemeinsam mit dem Netzwerk der Züchter:innen und Zuchtvereine – ein Standort, wo Massnahmen zur Erhaltung und Förderung von gefährdeten Nutztierrassen umgesetzt werden…

Die Kirchenmusikwoche im Bistum Chur bietet Weiterbildung für Laien und Profis der Kirchenmusik…

Das Projekt „Craft zur Integration“ in Bern richtet sich an Migrantinnen...

Das Jahr 2021 stand noch immer unter dem Diktat von Corona und der weltweiten Folgen davon. Eine Aussage eines Projektpartners aus Brasilien ermutigt: „In Zeiten von Krisen und Chaos kann Neues entstehen. Die Aktionen der Solidarität erweiterten unseren Horizont und brachten uns neue Ideen für die Zukunft“. Wir freuen uns über all das Positive, das trotz der schwierigen Bedingungen vielerorts entstehen konnte.

Erfahren Sie ausführlich über die von uns unterstützten Projekte. Zum Download klicken Sie auf "Weiterlesen..." oder auf nebenstehendes Bild. Wir wünschen gute Lektüre!

Klingende Sammlung an der Kramgasse
- Führung und Turmapero im Berner Münster
- Stiftsgarten: ein Garten Eden für
  Bärner Beeren und Chrüter
- Konzertbesuch in der Hofkirche in Luzern

 

Das Projekt kommt den Bewohnern von Sultan Hamud in Kenia zugute, vor allem den Müttern und Kindern, die arm sind und die teuren medizinischen Kosten renommierter Krankenhäuser nicht tragen können...

Die Schweizer Geologin will sauberes Trinkwasser für Nepal erreichen und tüftelt an einem Filter, der das Grundwasser von giftigem Arsen befreit…