Tätigkeitsberichte Frauen und Jugendprojekte

Ökologische Landwirtschaft mit Theaterforen

Die Projekt-Region Centre Nord in Burkina Faso ist bekannt für trockenes Klima, hohe Nahrungsmittelunsicherheit und Arbeitskräftemangel wegen Goldschürfstätten.
Allerdings war das Projektteam im vergangenen Jahr weiterhin auch mit einer hohen Unsicherheit aufgrund von Terroranschlägen durch islamistische Milizen und kriminelle Banden sowie mit der damit verbundenen internen Vertreibung der Bevölkerung konfrontiert. Trotzdem hat das Projekt, welches wir im Bereich Weiterbildung für Bäuerinnen mitfinanzieren, weitere Erfolge verzeichnet. Unter den positiven Resultaten des Projekts ist der Einsatz von sogenannten Theaterforen hervorzuheben, die der Dorfbevölkerung die Bedeutung der ökologischen Landwirtschaft näherbrachten.

Zurück