News

2017

Bei der indigenen Volksgruppe der Oraon in Jharkhand/Westindien fördert die Bildung von Selbsthilfegruppen und Spar- bzw. Kreditgruppen die Sozio-ökonomische Ermächtigung benachteiligter Frauen zur nachhaltigen Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Umweltbildung ist ein wichtiger Aspekt bei uns in der Schweiz, vor allem bei der Jugend. Mit über 70 Schulbesuchen begeistert diese Organisation in der Zentralschweiz  Kinder für die Natur mit ihren Lebewesen und Lebensräumen. Mit dem Hilfsmittel eines Ziehkoffers gehen die VermittlerInnen in die Klassen.

Klosterkirche Schässburg in Siebenbürgen Rumänien. Die Orgel in dieser Hauptkirche war kaum noch spielbar und benötigte dringend einer Restauration. Sie wird für die gut besuchten sonntäglichen Gottes­dienste sowie für Konzerte gebraucht.

Starkes Selbstbewusstsein für Frauen mit Handicap

Für Mädchen in der Pubertät und junge Frauen, deren Körper sichtbar von den gängigen Schönheitsvorstellungen abweicht, ist es besonders schwierig, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu entwickeln.